Neue Mod & neue Engramme

Liebe Arkkovise,

zunächst einmal möchten wir uns noch mal für den Rückhalt der Community, unser neues Regelwerk betreffend, bedanken!

Mit der nun beendeten Wartung wollen wir den ersten Schritt durchführen und haben Dino Storage V2 für euch installiert.

Es wird fortan vier neue Items geben, die ihr über eure Engramme lernen könnt: Die Souls, das Soulterminal, die Soul-Gun und natürlich eine entsprechende Fernbedienung dazu.

Souls:
Mit den Souls erhaltet ihr eine aufgebohrte Version der bekannten Cryopods - Dinos lassen sich wesentlich schneller einpacken und beim Auspacken entfällt die Cryosickness, Dinokostüme und Werkzeuge werden beim Einpacken nicht mehr fallen gelassen, Optionen wie der Matingstatus, das Ignorieren von Gruppenbefehlen, etc. behalten ihre Einstellungen und weibliche Dinos bekommen keinen extra Travelcooldown, wenn ihr mit ihnen in der Soul den Server wechselt.

Dinos erhalten in den Souls nicht nur über die Zeit (wie bei den Cryopods) passive XP, sondern regenerieren ausserdem HP und Stamina und verlieren den Topor.

Außerdem sind die Souls so eingestellt, dass Dinos nur vom entsprechenden Besitzer oder seinem Tribe ausgepackt werden können. Damit möchten wir, dass gestohlene Dinos für den "neuen Besitzer" unbrauchbar sind. Zusätzlich müsst ihr euch in Zukunft ein paar Meter von feindlichen Strukturen entfernen, damit ihr euren Dino aus den Souls auspacken könnt.

Hinweis: Über die Taste R / Nachladen (Standardbelegung) könnt ihr zwischen den einzelnen Souls in eurem Inventar durchwechseln. Haltet ihr die Taste R gedrückt, rüstet ihr, falls vorhanden, eine leere Soul aus eurem Inventar aus.

Soul-Terminal:
Das Soulterminal ist ein neues mächtiges Werkzeug:

Es sammelt befruchtete Eier auf und brütet diese anschließend aus. Die Timer sind an unsere Einstellungen der S+ Hatchery angepasst.

Unter dem Reiter "Automation" findet ihr diverse Möglichkeiten z.B. DungBettles, Schnecken, Tusos, etc. weiterhin produzieren zu lassen. Sämtliche Produktion im Terminal ist derzeit um 5% zusätzlich erhöht. Die Optionen zur Honigproduktion und zum Fruidseeding erachten wir als überflüssig und bleiben deshalb deaktiviert.
Die Reichweiten für das Verteilen von Dünger und Einsammeln von befruchteten Eiern wurde entsprechend angehoben und an den S+ Farmer angepasst und beträgt nun 60 Foundations.

Die NewBornAutotrap verstaut eure frisch geschlüpften Dinos direkt in den Souls und packt diese übersichtlich ein. Ihr könnte hier nicht nur die Werte in Ruhe kontrollieren, ihr könnt außerdem diese Dinos in den Souls an eure Tribemates weitergeben. Der erste, der diesen Dino dann aus der Soul befreit, wird der Imprintinhaber sein.
Über die Buttons "Enable" und "Disable" im NewBornAutotrap-Menü könnt ihr übrigens auf Knopfdruck für alle Dinos in Reichweite direkt die Paarung aktivieren und deaktivieren.


Die Terminals wurden entsprechend umgestellt und verhalten sich wie die Vaults. Solltet ihr also aus versehen die Foundation darunter zerstören, oder sollte diese durch Autozerfall gelöscht werden, bleibt euer Terminal weiter bestehen.

Die im Terminal vorhandene Recoveryfunktion wurde aus Gründen der Performance und um Missbrauch vorbeugen zu können bis auf weiteres für alle (inkl. der Admins) abgeschaltet.

Soul Gun:
Mit der Soul Gun könnt ihr Dinos auch über eine kurze Distanz einpacken. Natürlich benötigt diese wie auch das Terminal entsprechende Munition in Form von Souls.

Um den Diebstahl von frisch geschlüpften Dinos zu verhindern, können sowohl mit den Souls, wie auch mit der Gun keine ungeclaimten Dinos eingepackt werden.

Sould Finder (DS):
Mit der Fernbedienung könnt ihr auf alle Terminals in Reichweite zugreifen (50 Foundations) und eure eingelagerten Dinos suchen, anzeigen lassen und auch direkt in euer Inventar ziehen.

Die Ankündigung, das Dinolimit pro Tribe auf 120 Tiere zu reduzieren möchte wir geplant zum Start der nächsten Woche umsetzen.


Wir wie bereits gesehen haben, haben viele von euch schon fleissig Dinos verstaut und denken, dass wir nach dem nächsten Wochenende entsprechend umstellen können.


Auch für die Baumeister unter uns (oder auch die, die es noch werden möchten) gibt es eine gute Nachricht. Neben ein paar neuen Keep Rose Glass Bauteilen und Villager Bauteilen gibt es nun auch als Pendant zur S+ Industrial Forge die Keep Forge. Alle weiteren Details zum Update der CKF-Mod findet ihr im entsprechenden Steam Workshop.

Zurück