Das Arkkovia Squid Game

Am vergangenen Wochenende fand das Arkkovia Squid Game statt. In insgesamt vier Runden verteilt auf Samstag und Sonntag konnten die Spieler gegeneinander in Mini-Spielen antreten, um so an eine hübsche Summe an Silber ranzukommen. Mit dem Silber kann der Gewinner dann auf dem Arkkovia Cluster Tiere, Items oder auch eine Dinofärbung kaufen. Die Höhe der Gewinnsumme ergab sich aus einem Grundbetrag von 1.500 Silber und der Anzahl der Teilnehmer. Jeder Teilnehmer erhöht mit seinem Tod die Gesamtsumme um 100 Silber. Ausgeschiedene Spieler konnten über den Zuschauerbereich alle Mini-Spiele weiterhin beobachten.

Die Teilnehmer sind in einem Raum mit vielen Betten aufgewacht, konnten sich dort einkleiden und sich für die Mini-Spiele mit Verpflegung versorgen. Das Arkkovia Eventthorny-Team hat an alles gedacht, damit die Spieler möglichst lange überleben können. Die Teilnehmer kämpfen gegeneinander, nicht miteinander. Vor jedem Mini-Spiel müssen die Teilnehmer durch ein hübsches Labyrinth. Wichtig dabei ist, der Weg darf nicht verlassen oder abgekürzt werden. Die Spieler hatten hier die Wahl, ob sie friedlich einfach durchlaufen oder ob sie hier bereits versuchen, die Konkurrenz auszuschalten, indem sie zunächst bewusstlos und dann tot geprügelt wird. Besonders eine Teilnehmerin hatte daran gefallen genommen. In zwei Runden hat sie ganze 5 Spieler so aus dem Verkehr gezogen.

Rotes-Licht-Grünes-Licht

Das erste Mini-Spiel, das das Arkkovia Eventthorny-Team aufgebaut hat, nennt sich Rotes-Licht-Grünes-Licht. Die Teilnehmer müssen über verschiedene Hindernisse eine gewisse Strecke zurück legen. Die Schwierigkeit dabei ist, dass sie nur laufen dürfen, wenn das grüne Licht leuchtet. Sobald das Licht auf Rot wechselt, müssen alle Spieler stehen bleiben. Bewegt sich dennoch einer, wird dieser von einem der Aufpasser erschossen. Alle Teilnehmer, die die Ziellinie erreicht haben, kommen eine Runde weiter und dürfen erneut das Labyrinth durchqueren.

Malspiel

Nach dem Labyrinth kommt das zweite Mini-Spiel: hier geht es darum, dass sich die Spieler vor einem Raum positionieren. Über der Tür hängt ein Bild. Dieses Bild muss von den Teilnehmern nachgezeichnet werden, ohne einmal abzusetzen. Eine Aufgabe, die simpel klingt, jedoch haben es hier nicht immer alle Teilnehmer problemlos geschafft und wurden dann vom Aufpasser erschossen. Alle anderen Teilnehmer durften erneut durch das Labyrinth gehen.

Tauziehen

Das dritte Mini-Spiel halbiert die Teilnehmeranzahl: das Arkkovia Tauziehen. Hier werden die Teilnehmer mit Armbrüsten und Enterhaken ausgestattet und in zwei Gruppen aufgeteilt. Anders als bisher, dürfen die Spieler nun zusammenarbeiten. Ziel ist es, das gegnerische Team mit den Enterhaken von der Brücke herunterzuziehen. Wer herunterfällt, wird von schönen Spikes aufgespießt. Sollte dennoch ein Teilnehmer das überlebt haben, war einer der Aufpasser bereits zur Stelle, um ihn schnell zu erlösen. Die Gruppe, die das Spiel gewonnen hat, darf erneut durch das Labyrinth gehen. Selbst die Teilnehmer, die aus der Gewinnergruppe gestorben sind, sind eine Runde weiter. Ihr Tod zählt diesmal nicht aus ausgeschieden.

Murmelspiel

Das Gewinnerteam erwartet nun das Murmelspiel. Hier geht es darum, alle Murmeln des Gegenübers durch reines Schätzen und etwas Glück zu bekommen. Gespielt wird in Pärchen. Die Teilnehmer schreiben eine Zahl auf die Leinwand. Dann schätzen sie abwechselnd, ob die Summe beider Zahlen gerade oder ungerade ist. Der Teilnehmer, der richtig geschätzt hat, bekommt die Anzahl an Murmeln vom Gegner, die er selbst gesetzt hat. Das wird so lange wiederholt, bis einer keine Murmeln mehr übrig hat. Dieser wird dann von einem Aufpasser erschossen. Dadurch halbiert sich die Teilnehmerzahl, die es bis hierhin geschafft hat. Dieses Spiel fand jedoch nur statt, wenn nach allen Runden im Labyrinth und nach allen Mini-Spielen noch genügend Teilnehmer vorhanden waren.

Parkour

Im letzten Mini-Spiel ging es darum, ein Parkour von Plattformen zu durchqueren. Die einen Plattformen öffneten sich, wenn man darauf gesprungen ist, die anderen nicht. Die Teilnehmer mussten herausfinden, welche sich öffnen und welche nicht, um so am anderen Ende anzukommen. Hierfür bekamen alle Teilnehmer 3 Schlafsäcke und hatten somit 4 Versuche für das letzte Mini-Spiel.

Gewinner des Arkkovia Squid Game Events

Die Gewinner des letzten Spiels mussten dann nicht mehr erneut durch das Labyrinth. Sie wurden wieder zurück in den Schlafraum gebracht. Gab es nur einen Gewinner, so bekam dieser das gesamte Silber. Bei mehr als einem Gewinner wurde ihnen eine Wahl gelassen: Sie konnten sich den Gewinn teilen oder aber im Schlafraum darum kämpfen, bis nur noch einer steht und dieser den gesamten Gewinn für sich beansprucht.
In den vier Runden gab es am Ende zweimal einen Gewinner und zwei Mal zwei Gewinner. Die ersten Doppelgewinner entschieden sich den Preis zu teilen, die anderen beiden kämpften um das Silber. Hierfür durften sie sich mit Flak Rüstung und unterschiedlichen Waffen ausstatten und kämpfen. In diesem epischen Kampf wurde dann der Gewinner der Runde entschieden.


Die Gewinner aller vier Runden waren:
1. Runde IrysaRose und DaOrk mit jeweils 1200 Silber
2. Runde Schurri mit 2700 Silber
3. Runde Juppes, der sich sein Silber von 2400 in einem Zweikampf verdient hat
4. MissDevilo mit 3400 Silber

Wir gratulieren allen Gewinnern und hoffen, dass alle Teilnehmer viel Spaß hatten. Das Arkkovia Eventthorny-Team hatte es auf jeden Fall mit euch. Bis zum nächsten Event.

Folgend seht ihr einige Eindrücke während des Events. Klickt euch ruhig durch die Bildergalerie durch.

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