A+ Rucksäcke

von Eburnea

Vor einigen Tagen gab es eine Änderung an den A+Rucksäcken. Das Handwerksgeschick / Crafting Skill wurde von 100% auf 10% gesenkt. Es tut uns leid, dass es bei all der derzeitigen Aufgaben für Arkkovia, vor allem für den Start von The Center, unterging diese Änderung anzukündigen. Wir hoffen auf euer aller Verständnis, dass alle Im Arkkovia-Team auch nur Menschen sind, die sich hier in ihrer Freizeit einbringen, Arbeit und Familie haben und mitunter mit gesundheitlichen Schwierigkeiten fertig werden müssen.
 
Die A+Rucksäcke waren lediglich dafür gedacht, das Spieler, die nicht durch eine monatliche Schenkung einen InGame-Bonus erhalten, trotzdem einen Bonus im Gewicht erhalten können. Das der Crafting-Bonus so unausgewogen hoch war, wurde uns erst vor einigen Tagen bewusst. Gemäß unserer Charta haben wir dann gehandelt und diesen gesenkt.
 
Vielen Dank an alle Spieler, die uns auf diese Unausgeglichenheit hingewiesen haben und uns so die Möglichkeit gaben, dies zu ändern, damit auch der End-Content nicht zu leicht wird.

S+ Nanny

von Avijarel

Die S+Nanny füttert nun Babys bis sie selbstständig aus dem Futtertrog essen können.
Um es etwas gegenüber dem Vanilla-Spiel zu erleichtern, prägt die Nanny nur bis 20%.

Wir hoffen, so einen Kompromiss gefunden zu haben zwischen es sich etwas leichter machen und es nicht zu leicht zu haben.

Weiterhin wünscht das Ark Community Arkkovia Team!

The Center

von Avijarel

Immer häufiger gehen Berichte ein, dass die Mehr-Futter-für-Thylas-Vereinigung Ovise verschleppt.
Das liegt wohl vor allem daran, dass die üblichen Ovis-Weiden bekannt sind.

Zum Glück wurden neue grüne Weiden gesichtet. Diese müssen nun noch begutachtet werden, ob sie auch Futter von guter Qualität bringen. Außerdem müssen noch Sicherheitsvorkehrungen eingerichtet werden, um Schutz vor Thylas bieten zu können.

 

Wenn all dies wie geplant vor sich geht, können die ersten Ovise
am Freitag, dem 11. Oktober 2019 um 18 Uhr
den neuen Weidegrund auf The Center(PvE Server) besiedeln.


Reiserouten zu den neuen Wiesen findet man wie üblich über den Ark Survival Evolved Cross-Travel InGame oder über die Server IP.

Arkkovia Roleplay Server

von Avijarel

Für Arkkovise, die ein wenig Abwechslung im PvE Alltag suchen, haben wir nur ein weiteren Server:

Unser Arkkovia Roleplay Server hält viele Abenteuer für Roleplay-Neulinge wie auch Roleplay-Erfahrene Spieler bereit.
Taucht ein ins Mittelalter, erfüllt eure Charaktere mit Leben und erlebt gemeinsam Wagnisse, Unterfangen oder auch Romanzen.

Informationen findet ihr auf rp.arkkovia.de.

Zwecks bessere Übersichtlichkeit gibt es für diesen Server es einen weiteren Discord. Dort findet jeder, der sich für Roleplay interessiert, Ansprechpartner.
Auch Spieler, die selbst kein Roleplay spielen möchten, aber die Geschichten der Charaktere verfolgen möchten, sind gern gesehen. Screenshots der erlebten Abenteuer und der erbauten Dörfer sieht man fast täglich.

In die Roleplay-Channels im TS darf jeder eintreten, auch wenn man selbst kein Roleplay spielt, aber die Menschen hinter den Charakteren kennenlernen möchte.

 

Dieser Server hängt nicht im PvE Server Cluster, kann aber gern unter Server von jedem gevotet werden.

 

Änderung im Auktionshaus

von Avijarel

auf Wunsch der Community:

für denjenigen, der eine Auktion einstellt, werden ab nun andere Kosten anfallen

diese errechnen sich aus dessen, was er als Bezahlung haben möchten
(1% der Bezahlung in Metallbarren)

 

Wir erhoffen uns dadurch zum Einen eine bessere Übersichtlichkeit, damit die Auktionen, die für andere wirklich interessant sind, erkennbarer sind.
Zum Anderen hoffen wir, dass dadurch die hohen Kosten für Futter der heimatlosen Ovise gedeckt werden können.

Eurer Ark Community Arkkovia Team